Donnerstag, 15. Mai 2014


Wir hocken im Bus und schauen entgeistert nach draußen. Unzählige Souvenirläden, durchmischt mit italienischen, indischen, griechischen Restaurants, Burger King und einigen Massagesalons säumen die Straße. 
Direkt davor: ein langer Strand voller Touristen. Wir fühlen uns nicht sehr wohl in unserer Haut und hoffen, mit unserem nächsten Ziel die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Dienstag, 13. Mai 2014

"Sorry Sir, no taxi to Ao Son."

"Der Weg bleibt aber bestimmt flach" motivieren wir uns, als wir voll beladen losmarschieren "es geht ja an der Küste entlang." Zwei Sekunden später kommen wir um die nächste Biegung und stehen vor einer nicht sehr flachen Steigung in der vollen Mittagssonne.
Warum machen wir das nochmal? Warum kämpfen wir uns im Schneckentempo mit Unmengen an Gepäck hier hoch und schwitzen alles was wir trinken im selben Moment wieder aus? 
Weil wir an einem entlegeneren Strand campen und unsere Ruhe haben wollen.
Stimmt.
Und je beschwerlicher die Anreise, desto weniger andere Touristen, so unsere Theorie.