Montag, 31. März 2014

Fahrtwind

 
Im Norden waren wir es leid, so lange in oder vor Jeepneys oder Bussen zu warten, bis diese endlich losfahren. Deswegen haben wir uns für den Rest unserer Philippinenreise vorgenommen, unabhängig mit dem Zweirad unterwegs zu sein und unser Zelt zu nutzen, dafür haben wir es schließlich dabei :-) 
Vieles von unserem Gepäck haben wir in Manila deponiert, deswegen finden wir mit Sack und Pack auf einer 125er Honda XRM Platz.

Montag, 17. März 2014

Schade, dass sie nicht grün sind !?


Zugegeben, wir haben sie uns anders vorgestellt, die oft fotografierten Reisterassen. Nämlich grüner, so wie man sie auf den meisten Fotos sieht, wenn man sich welche davon anschaut. Aber man muss, wie so oft, einfach nur die richtige Perspektive finden, dann wird aus der braunen eintönigen Landschaft schnell ein kontrastreiches Labyrinth aus Wegen und Spiegelungen, das wunderbar anzuschauen ist. Ob das alles nun in grün besser gewesen wäre, wissen wir nicht. Aber bei den unglaublichen Ausblicken wollen wir uns mal nicht beschweren...

Montag, 10. März 2014

Wir kommen wieder!

In Nepal konnten wir leider nur fünf Tage bleiben, aber das war lange genug, um festzustellen, dass auch die eigentlich geplanten zwei Wochen bei Weitem nicht ausgereicht hätten, um dieses Land zu bereisen. Wir wissen noch nicht, wie lange am Ende unserer Reise die Liste der Orte (und Länder) sein wird, an die wir wieder einmal zurückkehren möchten, aber Nepal steht definitiv darauf!

Mittwoch, 5. März 2014

Ganz schön scharf!

Zum Abschied von Indien setzen wir uns nochmal mit Tagebuch und Fotos hin und schauen uns an, was wir hier so alles erlebt haben. Worüber wir bisher kaum etwas geschrieben haben, obwohl es für uns besonders interessant war und womit wir auch viel Zeit verbracht haben, ist das Essen.