Donnerstag, 23. Januar 2014

"Excuse me Sir, this bus is NOT going to Hampi!"


"Excuse me Sir, this bus is NOT going to Hampi!" schreit uns ein Rikschafahrer ins Ohr, als wir uns durch die wilde Meute seinesgleichen kaempfen und am anderen Ende des Bahnhofsplatzes den besagten Bus erspaeht haben. Je naeher wir unserem Ziel kommen, desto lauter wird seine Stimme und desto aggresiver seine Taktik, uns davon fernzuhalten. Nachdem er uns zuerst in den Weg und danach fast ans Bein gefahren ist, verfolgt er uns bis zur Bustuer und hat fast Traenen in den Augen, als wir diese erreichen.

Montag, 20. Januar 2014

Auszeit in Agonda


Meer, Sandstrand, Sonne, freundliche Menschen.
Hier in Agonda lässt es sich gut aushalten.

Samstag, 11. Januar 2014

12780 Goa Express


Um die großen Strecken in Indien zurückzulegen, ist eine Zugfahrt das beste und billigste Mittel. Unsere Fahrt mit dem "Goa Express" beginnt um 17.50 am Sonntagabend in Agra und endet planmäßig gegen 6.00 am Dienstagmorgen in Madgaon - wir werden also zwei Nächte und einen Tag lang Zugfahren.

Donnerstag, 9. Januar 2014

"Just five minutes"


- Eine Floskel, die wir hier oft zu hören bekommen und von der wir erst lernen mussten, dass sie rein gar nichts mit einer Zeitangabe im eigentlichen Sinne zu tun hat.

Samstag, 4. Januar 2014

Safari


Auf unserer kleinen Tour durch Rajasthan hatten wir bisher zweimal die Möglichkeit ein paar Fleckchen des Landes zu sehen, wo weniger bis gar kein Müll am Boden lag. Hier konnten wir uns über Indiens Natur freuen und das lebhafte und teilweise anstrengende Gewusel der Städte hinter uns lassen.